2. Konzert „Musical Moments“ am 1. April im Kultur- und Bürgerhaus Denzlingen

Nachdem die Woche zuvor bei der Premiere des Konzerts in Sexau die Spielerinnen und Spieler der Spielgemeinschaft Denzlingen-Sexau unter der Gesamtleitung ihres Dirigenten Ronny Fugmann großen Erfolg feiern konnten, spielten die Musiker angefangen von der Kinder- und Jugendband (KJu-Band) bis zum Orchester selbstbewusst und in perfekter Leichtigkeit. Der Erfolg kommt nicht von ungefähr: Dirigent Ronny Fugmann, Komponist, Arrangeur und selbst mehrfach ausgezeichneter Akkordeonspieler hat auch für diesen Konzertabend fast alle Musikstücke für das Akkordeon arrangiert.

KJu-Band 2017

KJu-Band 2017

Gleich mit der KJu-Band und ihren gekonnten Vorträgen von Medleys aus „Jesus Christ Superstar“ und „Starlight Express“ sprang der Funken über. Das Publikum war hell begeistert. Auch die Einlagen der Schlagzeugschüler, Collin Schindler (Solo) und Samuel Kasper zusammen mit Marvin Menzel, ernteten besonderen Beifall für ihre Künste am Schlagzeug.

Akkordeon-Orchester Denzlingen-Sexau 2017

Akkordeon-Orchester Denzlingen-Sexau 2017

Nach der Pause wurde das nunmehr 31-köpfige Orchester mit Spannung erwartet. Ein wenig Bühnentheater, eine nahezu professionelle Moderation und perfekt vorgetragene – äußerst anspruchsvolle  – Musikstücke versetzte das Publikum auf die großen Bühnen der Musical-Welt.

Durch das Programm führte humorvoll, gepaart mit vielen interessanten Informationen, Florian Kern. Das Publikum war begeistert, nicht endender Applaus und die Forderung nach Zugaben waren das Geschenk an Dirigent und Orchester.

Im Rahmen des Konzerts wurden aktive Spieler/innen geehrt.
Reiner Schüle, Präsident des Akkordeon-Vereins Denzlingen übernahm die Vereinsehrungen, vom Deutschen Harmonika-Verband wurden die Ehrungen durch den Bezirksvorsitzenden Trudpert Beckert durchgeführt. Es wurden geehrt:

5 Jahre       Manuela Kolberg (Verband – Urkunde Belobigung )
10 Jahre     Marie-Christin Höfflin (Verein und Verband – DHV-Nadel in Silber)
15 Jahre     Julia Haller  (Verein)
20 Jahre     Lena Frey (Verein und Verband – Ehrennadel in Silber)
30 Jahre     Ina Trenkle, Alfred Domnick (Verein, Ernennung zum Ehrenmitglied und Verband, Ehrennadel in Gold)
40 Jahre     Susanne Baumgartner, Achim Nübling, Susanne Schlegel-Keller (Verband – Verdienstnadel in Silber)
70 Jahre     Helene Blumenstein (Verband DHV-Ehrennadel in Gold „70“)

Mit großem Applaus würdigte das Publikum das Engagement der Geehrten.

Helene Blumenstein Verbandsehrung für 70 Jahre aktives Musizieren

Helene Blumenstein Verbandsehrung für 70 Jahre aktives Musizieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *