Adventsfeier der Jugend

Adventsfeier 2012 - PuppenZum zweiten Advent lud die Jugendabteilung des Akkordeon-Vereins Denzlingen zur traditionellen Abschlussfeier der Vereinsjugend ein. Die Jugendabteilung hatte sich dieses Jahr ein neues Konzept der Feier überlegt: Statt einer „Nikolausfeier“ gab es diesmal eine „Adventsfeier“, die auch nicht im kleinen Saal des KuBs sondern in der „Viel-Harmonie“ stattfand. Die Vorstandsmitglieder Jugendabteilung Sandra Böttcher und Lena Frey führten mit ihren Handpuppen unterhaltsam und charmant durch das Programm. Zusammen mit Erzgebirge-Engel „Paulchen“Adventsfeier 2012 - AVD-Weihnachtsbaum (Vorstandsmitglied Paul Grunicke) erzählten sie Interessantes über die Vereinsjugend, sangen und trugen Witze oder Gedichte vor. Traditionell blieb die Feier jedoch hinsichtlich der musikalischen Umrahmung durch KJu-Band und Solo- und Duo-Vorträge der Akkordeonjugend, sowie der Weihnachtsbastelei der Jugendleitung (kleine geschmückte Weihnachtstanne), die wieder zugunsten der AVD-Jugendkasse versteigert wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.