AVD-Probenwochenende Steinabad

Viel Sonne, viele Proben und viel Spaß. Das kann man als Résumé für dieses Probewochenende im Schullandheim Steinabad bei Bonndorf ziehen. Das Wetter spielte auch mit und so konnte man zwischen den Proben und den Essenszeiten seine Freizeit besonders gut draußen verbringen, z. B. mit Fußball spielen auf dem heimeigenen Fußballfeld oder einfach nur entspannen. Doch auch abends ging es nach draußen:
Zu einer Fackelwanderung mit anschließendem Stockbrot am Lagerfeuer, auch wenn nur in geringer Anzahl, was den kalten Temperaturen und der späten Uhrzeit geschuldet war. Am Samstagnachmittag fand die AVD-Olympiade für die Jugend statt, deren Gewinner mit einer großen Menge Süßem und Verlierer mit einer ebenso großen Menge Salzigem belohnt wurden. Natürlich wurde auch viel geprobt; sowohl das Konzertorchester als auch die KJu-Band übten, zusammen mit ihrem Dirigenten/Bandleader, fleißig die Stücke für das Konzert. Und so war das Wochenende sehr schnell vorbei, wie so oft in guter Gesellschaft beim AVD. Abschließend ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren für dieses Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.