Bastelvormittag für die Nikolausfeier

Am Samstag , 13. November lud unsere Jugendleitung des Vereins die Jugend zum Bastelvormittag in die „Viel-Harmonie“ ein. Da der Termin leider erst sehr spät
bekannt gegeben wurde, konnten nur wenige Kinder kommen. Dennoch war das Basteln ein voller Erfolg, denn alle Materialien konnten zu sehr kreativen Weihnachtsbasteleien verarbeitet werden. Die Kinder bastelten, wie bereits im letzten Jahr, mithilfe der Laminiertechnik aus einfachen Weihnachtsservietten tolle Windlichter. Dazu durften sich die vier Kinder (Julia Baumgartner, Manuela Kolberg, Alexa Nübling und Cosima Plett) beim Kerzenverzieren kreativ austoben, was zu sehr schönen Ergebnissen führte. Mit jeder Menge Keksen und Getränken wurden die vier – und auch die drei jungen Erwachsenen (Katrin, Matthias und Johannes) – bei Laune gehalten. Nach knapp zwei Stunden konnte sich das Gebastelte sehen lassen: ein ganzer Tisch voll schöner Weihnachtsbasteleien. All diese kleinen Kunstwerke werden nun an der Nikolausfeier zu Gunsten der Jugendkasse verkauft. Nächstes Jahr wird es wieder einen Basteltag geben – die Jugendleitung wird den Termin dann auch rechtzeitig bekannt gegeben, sodass an der Nikolausfeier noch mehr schöne selbstgebastelte Sachen verkauft werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.