Europafest der Gemeinde Denzlingen 2014

DSCN2527Am ersten Juli-Wochenende lud die Gemeinde Denzlingen die Partnerschaftsstädte Saint-Cyr-sur-Mer (Frankreich), North Hykeham (England), Città della Pieve (Italien) und Konstancin-Jeziorna (Polen) zum Europafest um das Kultur- und Europafest 2014 - GrillstandBürgerhaus ein. Wie auch schon zuletzt vor vier Jahren war der Akkordeon-Verein Denzlingen mit einem Stand vertreten. Mit einem Weinbrunnen und einem Flammkuchen-/Grillwurststand war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

DSCN2541Und wie es sich für einen Akkordeonverein gehört, wurde am Sonntagnachmittag auch musikalisch etwas geboten. Neben der KJu-Band und dem Konzertorchester trat auch unser Akkordeon-Duo „Reiner und Christel“ auf. Das Wetter sollte an diesem Wochenende nicht das beste sein, waren doch zuvor durchgehende Schauer vorausgesagt. Von diesen war zum Glückweit und breit nichts zu sehen. Im Gegenteil suchten viele zur Mittagszeit ein schattiges Plätzchen oder ließen sich von den Fischen kitzeln =)


Doch was von allen befürchtet wurde, trat zum Abend dann doch noch ein …

DSCN2692DSCN2696Der Himmel verdunkelte sich zunehmend und als die erste Unwetterwarnung auf unseren Handys einging, musste ein „Plan B“ her. Schnell wurde zusammen gepackt, was in der kurzen Zeit möglich war. Dabei wurden ganz klare Prioritäten gesetzt, so dass zuerst die köstliche Erdbeerbowle in Sicherheit gebracht wurde. Diese wurde auch direkt in „Weltuntergangs-Bowle“ umbenannt und war der Verkaufsschlager! Und auch die Flammkuchen wurden weiterhin verkauft. Nun nicht mehr aus den Flammkuchenofen, sondern frisch, heiß und knusprig aus der Vereinsküche. Solange man kreativ ist, ist das schlechte Wetter egal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.