Archive

Adventsfeier der Jugend in der „Viel-Harmonie“

Die traditionelle Adventsfeier der Jugend wird seit langem mal wieder am 1. Advent zur gewohnten Uhrzeit um 14:30 Uhr stattfinden. An der Feier werden natürlich wieder viele kleine und große mutige Künstler am Akkordeon und Melodika zu hören sein. Für die musikalische Umrahmung sorgt die KJu-Band, für das leibliche Wohl Kuchen, Kaffee und Getränke.

Mai-Hock

Wie in den letzten Jahren lädt der Akkordeon-Verein auch dieses Jahr zum mittlerweile 23. Mai-Hock auf das Vereinsgelände der “Viel-Harmonie” ein. Das aus den Jahren zuvor gewohnte vielfältige Programm, die reiche musikalische Untermalung und besonders die guten Speisen und Getränke sind gewiss wieder mit von der Partie. Wer also am 1. Mai-Hock auf den Wegen zwischen Vörstetten, Gundelfingen und Denzlingen unterwegs ist, schaut am besten mal bei uns vorbei, es lohnt sich! Unsere Vereinsarbeit kann man auch sehr gerne unterstützen, Helfer für den Mai-Hock sind immer herzlich willkommen (bitte Mail an Andreas Kürzinger).

Projektabschluss „Wir spielen Akkordeon“ 2015

Von 13:00 bis 14:00 Uhr wird das kostenlose Gruppenmusizierenprojekt an der Grundschule ­– Wir spielen Akkordeon – zu Ende geführt. Die beiden Gruppen zu je 5 Kindern werden zeigen, was sie in dem halben Jahr wöchentlichen Unterricht gelernt haben. Abschliessend wird auch die KJu-Band des AVD einige Stücke zum Besten geben. Eine Bewirtung wird es nicht geben.