Jahreshauptversammlung am 15. Februar 2016

Zur alljährlichen Jahreshauptversammlung lud der AVD am 15. Februar in die ‚Vielharmonie‘ ein. Musikalisch wurde die JHV von der KJu-Band und den Harmonika-Oldies umrahmt.

KJu-Band

Im Mittelpunkt standen der gemeinsame Bericht der Schriftführerin Katrin Merbreier und Jugendleiterin Julia Haller, der Berichte der Kassiererin Ursula Kürzinger, des Schlagzeuglehrers Pascal Bonnard sowie Dirigenten & Ausbilders Ronny Fugmann zum vergangenen Vereinsjahr.

Harmonika-Oldies

Als Beisitzerin wurde Petra Nübling neu in den Vorstand gewählt. Achim Nübling (Vorstand Organisation) stellte sich nicht mehr zur Wahl, Präsident Reiner Schüle dankte ihm im Namen der Vorstandschaft für insgesamt 25 Jahre Vorstandsarbeit.

Außerdem wurden einige Mitglieder vom DHV und vom Akkordeon-Verein für langjährige Treue zum Verein bzw. Engagement in der Vorstandschaft geehrt. Andrea Schmidt wurde für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt. Für 10 bzw. 15 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Julia Baumgartner und Katrin Merbreier vom Verein

Dank für langjährige Vorstandsarbeit

geehrt. Herr Beckert, Vorsitzender des DHV Bezirk Breisgau ehrte von Seiten des Verbands Alexa Nübling (5 Jahre), Julia Baumgartner (10 Jahre) und Andrea Schmidt (30 Jahre) mit der Verleihung der DHV-Ehrennadeln. Die Namen der weiteren Geehrten entnehmen Sie bitte dem Protokoll.

Vereinsehrungen aktiv

Verbandsehrungen aktiv