Kindermusical der Theaterkids Gundelfingen

Alljährlich freut sich der Akkordeon-Verein Denzlingen Gastgeber für das Kindermusical der Theaterkinder Gundelfingen zu sein, so auch dieses Jahr am 5. Mai 2012. Bereits zum siebten Mal kamen die spielenden, singenden und tanzenden Kinder in die Rocca nach Denzlingen um dort für das Denzlinger Publikum ein Stück von Kindern für Kindern (und natürlich auch Erwachsene) zu spielen. Die Verbindung kommt übrigens über den musikalischen Leiter der Theaterkinder Johannes Joseph zustande, der im Akkordeon-Verein ebenso Jugendleiter wie aktiver Spieler ist. „Der Froschprinz“, das Stück, welches die Theaterkinder dieses Jahr in Gundelfingen uraufführten und zuletzt dann in Denzlingen aufführten, hatte für die Gruppe eine ganz besondere Bedeutung: Die 15 Mädchen spielten das Stück für ihre im vorherigen Jahr verstorbene Regisseurin Erika Schäfer. Michaela Bauer, die jetzige Regisseurin, führte seit Gründung der Gruppe im Jahr 2005 Mitregie und auch für sie – wie für die Kinder und Johannes Joseph – war die Aufführung eine Herzensangelegenheit und ein wichtiges Zeichen dafür, dass es mit den Theaterkindern weitergehen sollte. So spielten, sangen und tanzten die Kinder im Alter zwischen 8 und 16 Jahren also das allseits bekannte Märchen des Froschkönigs, in einer Adaption für Kindermusical [umgesetzt von Michaela Bauer (Drehbuch) und Johannes Joseph (Musik)] als „Der Froschprinz“. Die Aufführung war ein voller Erfolg und – auch sehr zur Freude des AVD – bestens besucht. Das zeigte sich auch in der Höhe der Spenden am Ausgang, welche allesamt der Jugend des Akkordeon-Vereins zugute kamen.
Der Akkordeon-Verein freut sich bereits jetzt auf die im April 2013 stattfindende nächste Aufführung der Theaterkids. Entnehmen Sie die Informationen hierzu bitte der lokalen Presse sowie der Homepage des AVD.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.