Soirée des AVD im KuB

Inmitten zweier großer Akkordeon-Wettbewerbe, dem Akkordeon-Landeswettbewerb Baden-Württemberg in Heitersheim und dem World Music Festival in Innsbruck, lud der Akkordeon-Verein am Sonntagabend, 17. März ein, einen musikalischen Filmabend auf dem Akkordeon zu genießen. Dieser war sehr gut besucht obwohl das hervorragende Abschneiden beim Orchesterwettbewerb dafür ausschlaggebend war? Der Verein freute sich zumindest und legte auch, nach einer kurzen BegrüßungSoirée 2013 - Konzertorchesterund Einführung durch den Conférencier Johannes Joseph, munter und frisch los mit seiner Jugend, der KJu-Band. Dem Alter entsprechend gab es von dem jungen Ensemble viel Musik aus Kinderserien wie Pippi Langstrumpf, der Gummibärenbande und nicht zuletzt Heidi zu hören, welches das Publikum restlos begeisterte. Das Konzertorchester gestalte seinen Teil mit den Film-Hits u. a. aus Goldeneye, Aladdin und Pirates of the Caribbean. Mit im Programm und vom Publikum sehr gut rezipiert waren auch die Wettbewerbsstücke. Zu dem Titel Be my Baby aus Dirty Dancing lief sogar ein richtiger Kinoabspann, was das begeisterte Publikum sehr honorierte, war es doch ein wahrlich runder Abschluss eines sehr gelungenen Konzertabends.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.