St. Cyr sur Mer, Tag 5: Stadtlauf

image

Am letzten Nachmittag in St. Cyr sur Mer bot sich noch einmal die Gelegenheit, die Region zu erkunden. Am Vormittag ging es nach Ciotat, einer ehemaligen Werft, welche sich nach dem finanziellen Ruin auf den Bau von Luxus-Yachten spezialisiert hat.
Für die Jugend gab es am Nachmittag eine Tour de France. Zwei Teams starteten zeitversetzt den Rundlauf. An mehreren Stationen mussten Aufgaben gelöst werden, in welchen Geschicklichkeit, Kreativität und Schnelligkeit gefragt waren. Zwischen den Stationen hieß es wachsam sein. Nur wer sich aufmerksam umsah, konnte die Fragen beantworten und so einen Buchstaben sammeln. Richtig geordnet ergaben diese den letzten Ort, das Ziel bekannt. Dort angekommen wurden die Sieger verkündet. Natürlich ging niemand leer aus; denn der Spaß steht in Verein an erster Stelle. Am Abend gab es einen gemeinsames Abendessen mit den Partnerschaftskomitee. Neben dem hervorragendem Essen standen auch musikalische Leckerbissen auf der Speisekarte: Marie Höfflin und Ronny Fugmann verzauberten die Zuhörer mit ihren ausgesuchten Stücken. Der perfekte Abschluss für eine schöne Konzertreise.

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.