Vereinsabzeichen der Jugend

Bereits zum 5. Mal veranstaltete der Akkordeon-Verein Denzlingen das im zweijährigen Turnus stattfindende interne Vereinsabzeichen für die Vereinsjugend. 2004 initiierte Ausbilder Ronny Fugmann erstmals die Verbindung einer theoretischen und praktischen Leistungsüberprüfung mit dem bis dato bekannten Vorspielnachmittag, und dies alles an einem Tag. Einen Monat vorhergehend findet stets ein Workshop statt, bei welchem die Abzeichenteilnehmer sich theoretisch & praktisch vorbereiten können. Auch dieses Jahr fanden sich einige mutige Teilnehmer innerhalb der Jugend, die sich innerhalb Dur-/Moll- und Kirchentonarten sowie in TempiBestimmungen zurechtzufinden und vor den kritischen Augen- und vor allem Ohren des Jurors Ronny Fugmann zu bestehen hatten. Doch die Nervosität der Teilnehmer vor der Theorieprüfung und des Vorspiels war unbegründet: Alle 11 Teilnehmer hatten bestanden und erringten Urkunden und Medaillien in den Kategorien Junior, Bronze, Silber und Gold.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.