Vom Bund gefördert: AVD-Projekt „Wir spielen Akkordeon“

Logo_AVD

 

Logo_Kumasta

 

 

 


Der Akkordeon-Verein startet im Februar 2014 ein Gruppenmusizieren-Projekt für Erstklässler in der Grundschule. Unterstützt wird er dabei von dem bundesweiten Förderprogramm „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“, sowie der Gemeinde und der Grundschule.

Die Überlegung das Akkordeon als Gruppeninstrument in der Grundschule Denzlingen anzubieten, reifte bereits im Frühjahr dieses Jahres. Die im selben Zeitraum umgehende Werbung für das vom Bildungsministerium für Bildung und Forschung installierte Förderprogramm passte ideal für das Vorhaben des Vereins und so bewarb sich der AVD nun erfolgreich um Fördermittel für das Projekt „Wir spielen Akkordeon“. Unterstützen werden ihn dabei die Gemeinde und die Grundschule Denzlingen, die zusammen mit dem AVD ein für das Programm notwendiges „lokales Bündnis“ bilden. In den nächsten Wochen wird der Verein das Projekt nun konkretisieren und anschlie?end der Öffentlichkeit vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.