„World of Music“-Festival in Innsbruck 2013

Nach drei Jahren war es endlich wieder soweit:Innsbruck 2013 - Auftritt-KO

Innsbruck 2013 - Jubel-KODas Konzertorchester fuhr wieder zum „World Music Festival“ nach Innsbruck – u. a. um dort den Vize-Weltmeister-Titel in der Kategorie ‘Erwachsenenorchester Mittelstufe’ zu verteidigen, welchen man 2010 bei der ersten Teilnahme am internationalen Akkordeonwettbewerb des DHVs errang. Dass Innsbruck im Herzen Tirols weitaus mehr als nur einen Akkordeonwettbewerb zu bieten hat erfuhr der AVD bereits 2010 und so erfreuten sich die Spielerinnen und Spieler nebst dem Akkordeon auch an den vielen schönen kulturellen und auch kulinarischen Angeboten der Stadt. Musikalisch konnte das Orchester zwar nicht an den Erfolg vor drei Jahren anknüpfen, aber das Prädikat ‚ausgezeichnet‘ im internationalen Vergleich lässt sich dennoch sehen. Das Hotel “Innsbruck” ist jedenfalls bereits für 2016 reserviert – zusammen mit dem 1. Akkordeon-Orchester Emmendingen, mit welchem der AVD die Partnerschaft in Innsbruck ungemein festigen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.