Termine

  • Mo
    17
    Feb
    2014
    20:00 Uhr"Viel-Harmonie", Eisenbahnstr. 14, Denzlingen

    Jährliche Mitgliederversammlung des Akkordeon-Vereins Denzlingen e. V.

  • So
    16
    Mrz
    2014
    9:30 UhrMünstertal
  • So
    23
    Mrz
    2014
    18:00 UhrKultur- und Bürgerhaus, Denzlingen

    Zu einer Frühjahrs-Soiree lädt der Akkordeon-Verein Denzlingen e. V. am Sonntag, 23. März 2014 ins Kultur- und Bürgerhaus Denzlingen ein. Die Soiree wird musikalisch von der Akkordeonjugend mit der KJu-Band und dem Konzertorchester unter der Leitung von Bandleader/Dirigent Ronny Fugmann gestaltet. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

    Einlass:
    17:00 Uhr, Beginn 18:00 Uhr

    Vorverkaufsstellen:
    Schreibwaren Markstahler, Blumen Beiermeister, Kauftreff in Denzlingen

    Eintritt:
    Vorverkauf 8,- Euro, Abendkasse 9,- Euro, Ermäßigt 6,- Euro, bis 16 Jahre frei

    Plakat

  • Sa
    05
    Apr
    2014
    Simonswald

    2014 veranstaltet der DHV Bezirk Breisgau wieder einen verbandsinternen Wettbewerb für die Akkordeonjugend. Vom AVD werden dieses Jahr einige Kinder das erste Mal Wettbewerbsluft schnuppern - der AVD freut sich.

  • Sa
    05
    Apr
    2014
    15:00 UhrVeranstatungssaal der Rocca, Hauptstr. 134, Denzlingen

    Dieses Jahr präsentieren die Theaterkinder Gundelfingen ein weiteres eigens geschriebenes Musical als Gastspiel im Veranstaltungssaal der Rocca. Bereits aufgeführt wurden 2010 (Vampire der Nacht), 2012 (Der Froschprinz) und 2013 (Hexenschule). Der Erlös des Gastspiels in Denzlingen kommt traditionell der Jugendkasse des Akkordeon-Vereins zu Gute. Beginn ist um 15 Uhr, Einlass bereits um 14:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

    WICHTIG: Der Platz im Veranstaltungssaal ist begrenzt, es gibt dieses Jahr kostenlose Platzkarten, die ab sofort bei der Mediathek Denzlingen bezogen werden können.Der Eintritt ist nur mit Platzkarte möglich.

    Weitere Informationen zur Gruppe der Theaterkinder Gundelfingen gibt es hier.

  • Do
    17
    Apr
    2014
    Di
    22
    Apr
    2014
    St. Cyr sur Mer, Frankreich

    Dieses Jahr besucht der Akkordeon-Verein Denzlingen wieder die Partnerstadt St. Cyr sur Mer. Die Planung ist noch in vollem Gange, jedoch darf man sich schon jetzt auf den ein oder anderen Auftritt freuen.

  • Do
    01
    Mai
    2014
    ab 11:00 Uhr"Viel-Harmonie", Eisenbahnstr. 14, Denzlingen

    Wie in den letzten Jahren lädt der Akkordeon-Verein auch dieses Jahr zum Mai-Hock auf das Vereinsgelände der “Viel-Harmonie” ein. Da das Gelände unter der Woche für die Gemeinde frei sein muss (Zufahrt zum Bauhof), findet der Mai-Hock auch dieses Jahr wieder nur am 1. Mai statt, der 'Tanz in den Mai' am Abend des 30. Aprils entfällt. Auf das vielfältige Programm, die reiche musikalische Untermalung und besonders die guten Speisen und Getränke muss aber nicht verzichtet werden. Wer also am 1. Mai-Hock auf den Wegen zwischen Vörstetten, Gundelfingen und Denzlingen unterwegs ist, schaut am besten mal bei uns vorbei, es lohnt sich! Unsere Vereinsarbeit kann man auch sehr gerne unterstützen, Helfer für den Mai-Hock sind immer herzlich willkommen
    (bitte Mail an Achim Nübling)

  • Sa
    24
    Mai
    2014
    "Viel-Harmonie", Eisenbahnstr. 14, Denzlingen

    Für das 6. interne Vereinsabzeichen Ende Juni wird die Jugend jeweils nach den einzelnen Leistungskategorien (Junior, Bronze, Silber und Gold) in diesem Workshop in Theorie und Praxis geschult.

  • So
    29
    Jun
    2014
    "Viel-Harmonie", Eisenbahnstr. 14, Denzlingen

    2014 ist es für die Jugend wieder Zeit praktische und theoretische Kenntnisse auf den Prüfstand zu stellen und ein Vereinsabzeichen zu erwerben - natürlich wie gewohnt in einem nicht-öffentlichen und einem öffentlichen Teil (Vorspielnachmittag).

  • Sa
    05
    Jul
    2014
    So
    06
    Jul
    2014
    am Kultur- und Bürgerhaus, Denzlingen

    Der Akkordeon-Verein wird bei Europa-Fest vertreten sein. Weitere Informationen folgen demnächst ...
    Einen kurzen Bericht zum Europafest 2010 gibt es hier.

  • Sa
    12
    Jul
    2014
    Brückleackerschule Denzlingen

    Im Rahmen des Schulfestes der Grundschule Denzlingen werden die Projektteilnehmer des Gruppenmusizieren-Projektes "Wir spielen Akkordeon" ihr Abschlusskonzert präsentieren und der Öffentlichkeit zeigen, was sie in in einem halben Jahr gelernt haben.
    Unterstützt werden sie dabei voraussichtlich durch die - schon etwas Akkordeon-erfahrenere - KJu-Band des AVD.

  • Do
    31
    Jul
    2014
    17:00Viel-Harmonie, Denzlingen

    Zum Beginn der Sommerferien lädt die AVD-Jugendleitung die Jugend zum gemeinsamen Sommerabschlussfest der Jugend in der "Viel-Harmonie" ein.

  • Sa
    27
    Sep
    2014
    Landratsamtes Emmendingen

    Das Konzertorchester des Akkordeon-Verein Denzlingen spielt beim „Tag der offenen Tür“ des Landratsamtes am 27. September 2014 anlässlich des 75-jährigen Jubiläums des Landkreises Emmendingen. 

  • So
    23
    Nov
    2014
    Friedhof Denzlingen

    Der Akkordeon-Verein beteiligt sich an der gemeinsamen Totenehrung der Vereine.

  • So
    07
    Dez
    2014
    14:30 Uhr"Viel-Harmonie", Eisenbahnstr. 14, Denzlingen

    Die traditionelle Adventsfeier der Jugend wird wie das vorangegangene Jahr am 2. Advent um 14:30 Uhr stattfinden. An der Feier werden natürlich wieder viele kleine und große mutige Künstler am Akkordeon und Melodika zu hören sein. Für die musikalische Umrahmung sorgt die KJu-Band, für das leibliche Wohl Kuchen, Kaffee und Getränke.