Weihnachtszeit im Akkordeon-Verein Denzlingen

Im Akkordeon-Verein Denzlingen erstrahlte die Weihnachtszeit in klangvoller Vielfalt, mit mitreißenden Auftritten der KJu-Band und durch viele neue Nachwuchsmusiker*innen des Vereins, die Ihr Können präsentierten.

Wie jedes Jahr veranstaltet die Jugend des Akkordeon-Vereins Denzlingen eine Adventsfeier. Auch in diesem Jahr fand sie am 2. Advent im Rocca-Saal in Denzlingen statt.

Neben der KJu-Band, die die Veranstaltung hervorragend umrahmte, durften viele Schüler und Schülerinnen, darunter sieben Neulinge, zum ersten Mal vor Publikum ihr Können zeigen. Viele der neuen Schüler und Schülerinnen kamen im Zuge des Schulprojektes des vergangenen Schuljahres zum Akkordeonspielen und zeigten bei der Adventsfeier mit „Jingle Bells“ und anderen bekannten Liedern, was sie in den letzten Monaten gelernt haben.

Ein weiteres Highlight bei der Adventsfeier waren die Ehrungen drei Spieler der KJU-Band. Johannes, Matthias und Richard wurden jeweils für 5 Jahre der Orchesterzugehörigkeit vom DHV geehrt. Das Beste für viele an diesem Nachmittag, war wahrscheinlich der Besuch des Nikolaus. Denn dieser brachte jedem Spieler und jeder Spielerin, sowie allen anderen Kindern Geschenke mit.

Ein kleiner Bilderauswahl des Nachmittags finden Sie hier:

Neben der Adventsfeier trat die KJu-Band am 18.12.23 in der Vielharmonie auf und beteiligte sich somit am Lebendigen Adventskalender in Denzlingen. Dabei spielten Sie altbekannte Hits aus dem Repertoire, aber auch Weihnachtslieder. Genauso durfte auch „Rudolph, the red-nosed reindeer“ nicht fehlen.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen